Netzwerk

Die Größe selbst ist nicht entscheidend. 
Aber das was uns groß macht.
     
             

 

In der komplexen Welt der steuerlichen, rechtlichen und wirtschaftlichen Belange ist vernetztes und partnerschaftliches Arbeiten mit ver­schiedensten spezialisierten Gruppen, Unternehmen und Fach­kräften unabdingbarer Bestandteil er­folg­reichen Arbeitens. Der Ausbau und die Pflege unseres Partner-Netzwerkes nimmt dabei höchsten Rang ein.  

Der von uns gegründete Verein für Innovative Steuer- und Wirtschaftberatung eV. ist ein Zu­sammenschluss mehrerer Steuer­kanz­leien mit dem Ziel der wechselseitigen Unterstützung durch die jeweiligen Fachspezialisten. Damit ist es uns möglich bei Bedarf auf weitere hochqualifizierte Spezialisten zurückzugreifen - für umfassende Beratung und Betreuung über unser Fachgebiet hinaus.

Die wirtschaftliche Beratung der von uns betreuten klein- und mittelständischen Unternehmen gewinnt mehr und mehr an Bedeutung. Speziell für diesen Bereich haben wir die Unter­nehmens­beratung Kunze & Wallinger Unternehmens­beratung GbR errichtet.


Für Steuerstrafrechtsfälle und für die Vertretung vor den Finanzgerichten und dem Bundesfinanzhof steht die Miereck, Kunze & Wallinger GbR zur Ver­fügung. Der Steuerberater Ralf Miereck verfügt über lang­jährige Erfahrung im Steuerstrafrecht, insbesondere durch seine frühere Tätigkeit als Steu­erfahnder des Finanzamts Neubrandenburg. 

Die Komplexität des Steuerrechts und die Ver­knüpf­ung zu rechtlichen oder wirt­schaftlichen Fragestellungen machen die fallweise Hin­zu­ziehung von Spezialisten erforderlich. Hierfür haben wir über die Jahre unserer Tätigkeit ein umfassendes Netzwerk aufgebaut.